Unternehmen - Haupt Gartencenter Ahrensburg Heizöl Kohlen Futter Gartenbedarf Düngemittel Pflanzenschutz Lieferservice

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unternehmen

Mein Opa Rudolf Schmidt gründete zwischen den Weltkriegen unser Unternehmen anfangs als reinen Kohlenhandel. Viel ist von damals nicht bekannt, nicht einmal das genaue Datum dafür.
Einfach hatte er es jedenfalls nicht, wie aus einigen alten Papieren ersichtlich ist. 1964 ist Opa früh und unerwartet verstorben und mein Vater übernahm als sein Schwiegersohn das Geschäft.
Das wurde mit Hilfe seiner Frau Elfriede vom Steinkamp in die Landstraße verlegt und im Laufe der Zeit erst um das Heizölgeschäft, später um den Handel mit Gartenbedarf aller Art und Futtermittel erweitert. 1994 ist Vater in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt und ich habe nach mehr als 15 jähriger Zusammenarbeit sein Geschäft übernommen. Das Geschäft wurde in "Haupt e.K." umbenannt -ganz Ahrensburg kannte ja inzwischen Werner, kaum noch Rudolf. Das Geschäft musste erneut, nun in den in den jetzigen Standort, Bogenstraße 38, umziehen. Inzwischen arbeiten bei mir die Söhne Andreas und Christopher mit. So hoffe ich, dass es in Ahrensburg für unsere Kunden auch nach über 90 Jahren und in 4.Generation die Möglichkeit geben wird ihr Heizöl und den Gartenbedarf in familiärer Atmosphäre vor Ort einkaufen zu können. Sehr häufig ist die Gelegenheit ja heute nicht mehr, mit dem Einkauf ein kleines Unternehmen zu unterstützen. Einfach ist es heute wieder nicht und auch deshalb freuen wir uns auf ihren Einkauf bei uns.
Ihr Manfred Haupt
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü